SELECT link FROM 'menu_dulabi_v2' where parent = 'home' ORDER BY position ASC

Thema Reisen.
        Thema Krimi.
                Thema Liebe.
                        Thema Herbst.
                                Thema Weihnachten.

[…]
Ob gereimt oder in Prosa, mal in Hochdeutsch, mal im badischen Dialekt, musikalisch und sprecherisch konnten die LadyBirds gleichermaßen überzeugen. Und hier wurden die meisten Besucher inhaltlich überrascht aber gleichzeitig zum aufmerksamen Zuhören verpflichtet, um die teilweise knackigen Pointen nicht zu verpassen.
[…]
Zwei Vollblutmusikerinnen, zwei Handpuppen und eine Bühne voller Instrumente
kurzweilig, überraschend und unterhaltend.
Süddeutsche Zeitung 2016

Heike Michaelis

Heike Michaelis war schon während ihres klassischen Klavier - und Schlagzeugstudiums sehr an der Verbindung von Musik und Theater interessiert. Sie arbeitete am Schauspiel Köln und absolvierte eine Gesangsausbildung. Mit dem Kabarett "Mamma Grappa" feierte sie jahrelang Erfolge in ganz Deutschland. Bei dulabi kommen ihre musikalischen und darstellerischen Fähigkeiten voll zum Tragen.
LadyBirds, Ferri Kindermusiktheater und MainFairLadies sind ihre weiteren musikalischen Aktivitäten.

Regina Fischer

Regina Fischer studierte in Frankfurt a. M. Jazz- und Popularmusik mit Saxophon im Hauptfach, nachdem sie als Jugendliche an Querflöte und Klavier klassisch ausgebildet wurde. Ihre aktuellen Projekte sind neben dem Karlsruher Nordbecken Quartett ( die Acoustic Coverband Blackbird) und Gastspiele in diversen Bands der Region Karlsruhe.
Bei dulabi kann sie ihre Fähigkeiten als Multiinstrumentalistin ausleben und mit großer Freude mit dem Publikum, musikalisch und durch die Figur von Götz E., kommunizieren. So kann man sie hier u.a. als Saxophonistin, Pianistin, Sängerin und rockige E-Gitarristin erleben.

Nina Hacker

1999-2003 Studium Jazz/Popularmusik an der Hochschule Franz Liszt Weimar, 2003 künstlerisches Diplom
Unterricht u.a. bei Manfred Bründl, Jo Thönes, Wieland Reißmann, Leonid Chizhik, Frank Möbus, Michael Schiefel
Auftritte u.a.: Tirana Jazz Festival, Prishtina Jazzfestival, Jazzmeile Thüringen, Zeltmusikfestival, Tivoli Kopenhagen, Jazzkeller Frankfurt, Stadtgarten Köln, Kempinski Bangkok, Chinatour mit Lizzy Melon und die Damenkapelle, Oriental Arts Center Shanghai, Centralstation Darmstadt, Zitadelle Berlin
Nina Hacker lebt bei Mainz

Jutta Klauer

Jutta Klauer begann Ende der achtziger Jahre in einer Tanzkapelle zu spielen und ist 1990 Harald Blöchers Tailgate Jazzband, dann 1995 der Frankfurt Ragtime Society, beigetreten.1996 gründete sie die Varieté Jazzband, um den musikalischen Rahmen des jährlichen Frühjahrsvarietés in der Englischen Kirche in Bad Homburg zu gestalten und damit ein umfangreiches Repertoire zu spielen. Dort arbeitete sie auch mit Heike Michaelis zusammen. Sie bewegt sich gerne in internationalen Jazzkreisen.

Celina Python

Celina Python ist eine schlangenhafte, bezaubernde Figur mit einer Leidenschaft für Lyrik und Oper
Schon seit frühester Jugend träumt sie davon auf der Bühne zu stehen.
Heike Michaelis leiht ihr ihre Stimme und damit erfüllt sich endlich Celinas Kindheitstraum.

Götz E.

Dichter, Raucher, Weintrinker